Bücherregal-Roboter mit Abflusspümpel-Joystick! UNGLAUBLICH, ES KLAPPT! | Kliemannsland


  • Am Vor 3 Monate

    KliemannslandKliemannsland

    Dauer: 20:13

    Ein normales Bücherregal im Kliemannsland? Glaubste doch selbst nicht! Wir haben DAS Bücherregal gebaut. X u Y Achse, Greifer aus ner Fahrradbremse, Steuerbar mit einem Abflusspümpel-Joystick. Abfahrt. Lesen und schreiben zu können ist für viele Menschen selbstverständlich. Für manche aber eben auch leider nicht. Genau darauf macht der Verband iCHANCE aufmerksam. Sie klären über Analphabetismus auf und unterstützen Menschen, die an genau diesem leiden. Um das Bewusstsein zu diesem Thema weiter zu stärken, hat Pascal von iCHANCE Fynn im Kliemannsland besucht und zusammen mit ihm einen Bücherregalautomaten gebaut. Natürlich ganz auf die klassische kliemannsche Art.
    Dabei haben sie sich noch Unterstützung von Olli geholt, der für das Regal einen waschechten Jahrmarkt-Greifarm (nur in cooler) zusammengeschraubt und programmiert hat. Ob der aber überhaupt in die Konstruktion von Fynn und Pascal passt?

    Das Kliemannsland - Das sind Fynn Kliemann, seine Freunde und viele Helfer, die geilen Scheiß auf nem Bauernhof im Norden machen! Was? Das könnt Ihr mitbestimmen auf www.kliemannsland.de.
    Dabei kommen dann n paar Videos rum, die ihr Euch anschauen könnt. Jeden Sonntag und wenn Ihr Glück habt, auch mal donnerstags!

    Täglichen Wahnsinn gibt´s hier:
    Facebook: facebook.com/Kliemannsland
    Instagram: instagram.com/kliemannsland
    Twitter: twitter.com/kliemannsland
    Mucke:
    Wox&Baronski mit Nightride, Pike und Tag One
    (woxundbaronski.bandcamp.com/releases)
    Ihr wollt auch ein Bürger sein? Des schönsten Landes der Welt?! Hier geht´s lang: www.kliemannsland.de
    Kliemannsland ist Teil von #funk. Schaut da mal rein:
    DE-film: always-win-here.com/us/funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net
    Facebook: facebook.com/funk
    go.funk.net/impressum

    funk hat auf die datenschutzrechtlichen Bestimmungen dieser Plattform sowie die Erhebung, Analyse und Nutzung von Userdaten keinen Einfluss. Im Rahmen unserer Möglichkeiten gehen wir mit der größten Sensibilität mit Deinen Daten um. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz findest Du auf unserer Website: www.funk.net/datenschutz

    Fynn Kliemann  Kliemannsland  Bücherregal  Bücher  ichance  Maschinenbau  Schrittmotor  Controller  Drehbank  Alphabetisierung  Leseschwäche  Regal bauen  Handwerk  Diy  Analphabetismus  bücherregal bauen  lesene lernen  eigenes bücherregal bauen  

Patrick Schaub
Patrick Schaub

Die Kurbel ist ne angelrolle!

Vor 16 Tage
DJ Fox
DJ Fox

Bester YouTuber

Vor 23 Tage
DJ Fox
DJ Fox

2:04 Es heißt Fixierung 😂

Vor 23 Tage
Jerry House
Jerry House

2:00 da ist der METERSTAB doch

Vor 28 Tage
JessicaLi
JessicaLi

Olis Sarkasmus ist zu gut :D

Vor Monat
Finn Strack
Finn Strack

Was ein Pfusch :D

Vor 2 Monate
Günter Knack
Günter Knack

Fynn, das ist genau wie die Büchermaschiene der rostigen Gnome in Walter Moers' "Die Stadt der träumenden Bücher"! Voll geil :D

Vor 2 Monate
Chiller 2213
Chiller 2213

Mein Traumjob... 🙄 Klar ich werd Kellerdecker👍!

Vor 2 Monate
Dave Rodriguez
Dave Rodriguez

‚Nichts passiert!‘ ‚ne?‘ ,ne!‘ -stumpfeste konversation, feierlich 😂

Vor 2 Monate
Michael L
Michael L

Grüße von der Kellerdecker Innung

Vor 2 Monate
Felix Gruber
Felix Gruber

Big up für dieses insta story intro! 👊

Vor 2 Monate
Prof. Green
Prof. Green

ich mag Olli :) Fynn du solltest echt mal ein Praktikum bei ihm machen, das wird bestimmt auch ein mega geiles Video

Vor 2 Monate
ZoRaNKaesebrot
ZoRaNKaesebrot

ist so, ich freue ich auch, Joel zu sehen!

Vor 2 Monate
Marvin Keyßner
Marvin Keyßner

Ich liebe alle deine Videos

Vor 3 Monate
Jakob Drechsler
Jakob Drechsler

Tut mir leid das ich euch enttäuschen muss, aber es gibt nen 3D Malstifft😅

Vor 3 Monate
Simon Glander
Simon Glander

Fett die faust gekorbt bei 16:32 😂

Vor 3 Monate
Bikecrew Warendorf
Bikecrew Warendorf

LOOOOL in der schule machen wir gerade was mit Arduino aber das ist langweilig weil wir nur ein bisschen mit leds spielen xD BcW

Vor 3 Monate
William Milner
William Milner

Schickt den Kliemannsländern doch mal ein paar Zollstöcke! Ich mein, ich würde ihnen meinen schicken aber ich hab ihn verlegt :/

Vor 3 Monate
Sarius dm
Sarius dm

"Wenn ihr vorbei kommt, dann funktioniert das" Ja ne is klar xD

Vor 3 Monate
GermanNiccl H
GermanNiccl H

Hi Fynn habe mir dein Album vorbestellt

Vor 3 Monate
Ole Schwede
Ole Schwede

Wieso sind bei der Gurkentruppe eigentlich fast immer nur Männer? Männer vor der Kamera- Planung +Ausführung machen Frauen hinter der Kamera?? Überall wollen Frauen ganz vorne dabei sein aber bei euch gibt es so etwas wie Gleichberechtigung wohl nicht? Oder dürfen Frauen nur Schminktipps geben? Die moderne Frau ist doch stolz darauf die Bohrmaschine bedienen zu können und mit dem Hammer einen Nagel "krumm" in die Wand zu schlagen..oder habt ihr Angst, nur weil sich eine Frau mal lächerlich macht, dass der Kanal direkt von sämtlichen Frauenorganisationen boykottiert wird?

Vor 3 Monate
chiller2k3
chiller2k3

Na, bitte nicht .. wenn du Queen of Kliemansland haben willst bleib bitte bei RTL

Vor 3 Monate
Ole Schwede
Ole Schwede

Doppelpost: Vorschlag: zu dem normalen Videoablauf, der weiter geht wie immer wird eine neue Serie hinzugefügt : Queen of Kliemannsland (am besten mit angepasster Prinz von Bel-Air Musik Untermalung) das bringt viel neues Youtube Videomaterial-- angefangen von der Bewerbung(Aufruf an alle Frauen/Weiber -vielleicht über die allg Medien)- Vorstellung vor dem Youtube Publikum und dem Fight der einzelnen Anwärterinnen im Handwerkeln bei euch vor Ort bis zur Krönung zur Queen durch Abstimmung und Punkte... danach lasst ihr sie dann auf Fynn und sein Team los... :-) Stelle mich gerne als Jurymitglied

Vor 3 Monate
Ole Schwede
Ole Schwede

Ich denke eine weibliche Handwerker Königin, die noch mehr Erfahrung hat und Können als Fynn(gibts denn sowas) könnte die Sache "auffrischen". Ein gesundes Konkurrenzdenken könnte zu interessanten Duellen ala: wer baut den Geileren Xy..wer ist am schnellsten..wenr kann das besser führen.. Mit Voting und spannenden Contests mit temporärer Krönung zum King-Queen des Kliemansland..meine Stimme hättet ihr schon mal und auch meine fachmännischen Elektrofachhände und Köpfchen..

Vor 3 Monate
Kliemannsland
Kliemannsland

Bei uns sind alle Willkommen.. Jeder kann uns anschreiben und zum Werkeln vorbeikommen! Ist nur halt so das viele Männer am Handwerken sind. Bei uns aufm Hof ist bei großen Projekten das Verhältnis schon Richtung 50-50 ;) Und Arbeiten tun deutlich mehr Frauen im Kliemannsland als Männer

Vor 3 Monate
toto josef
toto josef

Who am i : Dreistigkeit siegt

Vor 3 Monate
Thies G
Thies G

Die verbaute Tür war beim ersten Weihnachtsmarkt der Wegweiser zu den Urinalen... Daher steht da noch mit Tape "Pissrinne" drauf... Später war sie dann Blende für den Fotodrucker der Fotobox. So, das wars dann auch an unnützem Wissen für heute.

Vor 3 Monate
Kliemannsland
Kliemannsland

Hier wird nichts weggeworfen;)

Vor 3 Monate
Leon Schierjott
Leon Schierjott

Könntet ihr mal nen Richtig cooles Baumhaus bauen ?

Vor 3 Monate
Kliemannsland
Kliemannsland

Ist auf der Liste ;)

Vor 3 Monate
Mr.Bernji
Mr.Bernji

13:36 HAHAHAHAHAHA Wie lustig ist das bitte! HAHAHAH ^^

Vor 3 Monate
Andreas Baltrusch
Andreas Baltrusch

Ein Zusammenschnitt von allen großen und kleinen Arbeitsunfällen von Fynn inkl. den dazugehörigen Ausrastern, Fluchereien... Das wäre mal ein knorke Video! :)

Vor 3 Monate
Max Gehring
Max Gehring

Ihr müsst mal ne 'Fynn Fliegt' Compilation zusammen schneiden. Also ein Video mit allen Szenen, aus jeglichen anderen Videos wo sich Fynn jemals lang, beziehungsweise fast lang gemacht hat. Ich wette da bekommt ihr auch ein 20 Minuten Video zusammen!

Vor 3 Monate
Florian Schmidt
Florian Schmidt

Kellerdecker, ich brech weg xD

Vor 3 Monate
C3MX
C3MX

Oh man ich Feier den Typen Finn😍 genau son Pfuscher wie ich 😂 und UNGEDULDIG alles muss sofort und schnell funzen 😜 Leider wohne ich in Süddeutschland Nähe München 🙄

Vor 3 Monate
Jack Wolfskind
Jack Wolfskind

Boah bitte weniger Jump Cuts. Das war schon mal weniger xD.

Vor 3 Monate
fateful
fateful

In die Luft geschissen... mal wieder ein zusammen kopierter Sketch mit fehlerhaft gewählten Datentypen && unakzeptabler Ressourcen-Verschwendung. MAHLZEIT

Vor 3 Monate
SynthieFreak
SynthieFreak

Das ist kein Zollstosck, sondern ein Gliedermaßstab mit Zentimetereinteilung!!!

Vor 3 Monate
Bratwurstpilot92
Bratwurstpilot92

war sonntag leider ausser betrieb ;(

Vor 3 Monate
Bratwurstpilot92
Bratwurstpilot92

besser ist das xD aber hammer!!

Vor 3 Monate
Kliemannsland
Kliemannsland

Bei 10.000 Besuchern dachten wir es wäre besser so :)

Vor 3 Monate
Based
Based

Uj wir haben die gleiche Drehbank ;D

Vor 3 Monate
Rumo PsOtaku
Rumo PsOtaku

ein echter Daniel Düsentrieb ;D

Vor 3 Monate
swaqmv
swaqmv

Nascht Fynn eigentlich heimlich Sägespänne wenn er im Bett liegt?^^

Vor 3 Monate
Kliemannsland
Kliemannsland

wer nicht...

Vor 3 Monate
Peter Peter
Peter Peter

Also ich finde das Klimannsland braucht eine Elle am haus :P

Vor 3 Monate
RubyRed Redstone
RubyRed Redstone

1:45 wo ist denn der Zollstock her?!

Vor 3 Monate
Bombo
Bombo

dafür sind die gut in age of empire xD

Vor 3 Monate
Timetamesino
Timetamesino

"Vielleicht für expolsionsgeschützte Räume" *schlürp* sehr nice.

Vor 3 Monate
BrokenMarshmallow
BrokenMarshmallow

Geile Who am I Anspielung

Vor 3 Monate
Spaß am Zocken LP
Spaß am Zocken LP

Hi Bau doch mal ein ebike ein altes Fahrrad mit Bohrmaschinen antrieb

Vor 3 Monate
woodworking felix
woodworking felix

Ich würd gern mich euch bauen...

Vor 3 Monate
Lukas Begon
Lukas Begon

alles nur für die grundsätzliche fixation :D

Vor 3 Monate
KH Produktion
KH Produktion

Geile Stance habe ich auch 🤙🏽

Vor 3 Monate
dearloneliness
dearloneliness

Fynn ist halt dicht, bester Mann

Vor 3 Monate
Dr. Boomgames
Dr. Boomgames

Moin, es steht sehr im Hintergrund des Videos, aber in welchem Programm wurde die 3D Skizze mit Animation erstellt. Nicht schlecht an den der sich die Mühe für so eine kleine Szene gemacht hat. Danke für die Antworten :D

Vor 3 Monate
Monsterpala
Monsterpala

Es gibt einen Zollstock im Klimansland ?! Heresy! Verbrennt das Teil

Vor 3 Monate
ForceOfExplosion
ForceOfExplosion

1:12 Eduard Laser war beim Frisör

Vor 3 Monate
Timo Freiberger
Timo Freiberger

eine rote nase in gansen widio?

Vor 3 Monate
Jan Gehring
Jan Gehring

Man kann die bücher doch gar nicht mehr sehen

Vor 3 Monate
Nick 9601
Nick 9601

Das heisst nicht Zollstock, sonder Holzgliedermaßstab !!! Wir haben nicht die Einheit zoll 😂😂😂 kapiert es doch endlich 🙄😂

Vor 3 Monate
Friedie
Friedie

Des is a mäda!

Vor 3 Monate
Thomas Dieck
Thomas Dieck

wobei es auch einen Zollstock im Kliemannsland gibt, oder gab, aber halt nur einen!

Vor 3 Monate
SimonLetsPlay
SimonLetsPlay

Baut doch mal ein Auto komplett selbery dann könnte man das direkt tunen und so als spaß Fahrzeug benutzen

Vor 3 Monate
MissBegriffsstutzig
MissBegriffsstutzig

hab mich blos verstickt😂

Vor 3 Monate
Fiete
Fiete

Omg. Wo findet man diesen Olli und sein Paradies an Werkstatt? Komme auch aus Hannover ^^

Vor 3 Monate
Doc Holle
Doc Holle

"Kellerdecker" !!! Ich hab mir gerade in die Hose gebrochen ;-)

Vor 3 Monate
Phillip 85
Phillip 85

Habt ihr den Stapler am Deutz selber gebaut wenn ja kommt da ein Video bzw habt ihr dass selber gebaut???

Vor 3 Monate
schorsch1989
schorsch1989

ich frag mich immer aus welcher Klappse Mr. Klomann aus gebrochen ist! Das Regal ist wie Klomann ... hübsch hässlich!

Vor 3 Monate
Cm Chemics
Cm Chemics

dad it gaiäl

Vor 3 Monate
Local Nivek
Local Nivek

wie er sich bei 15 20 erchreckt hat😂😂😂

Vor 3 Monate
Speedboy
Speedboy

Wann kommt das Wheelie Video part2

Vor 3 Monate
Doktor 101
Doktor 101

Bin neu wo isn das kliemannsland

Vor 3 Monate
Yoshi92
Yoshi92

16:35 awkward handshake lol wtf

Vor 3 Monate
Romin2013
Romin2013

Drehbank ... konventionelle cnc technick und das kommt eigentlich kss rein und Schutzbrille wär auch angebrachf

Vor 3 Monate
Kevin Thiele
Kevin Thiele

Könnt ihr mal in nem Video erklären, wie die ganze Technik da funktioniert ? Also im Detail ? Das würde ich mega finden

Vor 3 Monate
Marv Bert
Marv Bert

geile jokes :D

Vor 3 Monate
Konstantin_ge
Konstantin_ge

das ist richtig geil geworden

Vor 3 Monate
Fabian
Fabian

Richtig cooles Video! Ist glaub eins meiner Lieblingsprojekte von euch, technisch genauso wie thematisch! Und Olli ist ja n geiler Typ :D

Vor 3 Monate
Marimba Maurice
Marimba Maurice

Die Maschine ist ja mal richtig geil herausgekommen :)

Vor 3 Monate
Hendrik Bruening
Hendrik  Bruening

Starke Message

Vor 3 Monate
Matzeexx
Matzeexx

Eine weitere wichtige Lehre der Ingenieurskunst: "Es heißt Ingenieurskunst, weil die Kunst darin besteht zu wissen wann man Fuschen kann"

Vor 3 Monate
van Westhuizen
van Westhuizen

13:45 Bromance des Todes

Vor 3 Monate
Tigran Abgarjan
Tigran Abgarjan

"Die Grundkonstruktion steht und ist bombenfest!" **Balken fällt um** 😂😂

Vor 3 Monate
Multi Color
Multi Color

„Vielleicht auch für explosionsgeschützte Räume. *schlürf*“ Wie cool ist Olli den bitte xD

Vor 3 Monate
Julius Schulze
Julius Schulze

Olli ist ja n mega cooler Typ. Mit dem könnt ihr gerne öfter was machen!

Vor 3 Monate
B&M Maschinenbau
B&M Maschinenbau

bei instagram @maschinenbaum :)

Vor 3 Monate
Bastian Brinkerr
Bastian Brinkerr

Olli hat ne Traumwerkstatt! Kann man ihm irgendwo folgen?

Vor 3 Monate
Nada23
Nada23

Da müssen die Rocketbeans jetzt natürlich liefern

Vor 3 Monate
iCHANCE
iCHANCE

Morgen bei den Beans „Moin Moin“ schauen.

Vor 3 Monate
Birkenzwillies
Birkenzwillies

Habt ihr irgendwo ne Liste beim Klimannsland, in der steht was ihr so für Werkzeug bräuchtet, falls jemand was spenden will? (z.B. Zollstöcke) ;)

Vor 3 Monate
Birkenzwillies
Birkenzwillies

könnte man euch auch was mit der Post zuschicken?

Vor 3 Monate
Kliemannsland
Kliemannsland

Wir haben eine Werkzeugklappe ;) http://youtu.be/LLrtqINmWxI

Vor 3 Monate
Emma
Emma

Des mit dem netten Nussknacker stimmt mega gut min.13:37

Vor 3 Monate
Brintax
Brintax

Ist das „Dreistigkeit siegt“ ein Zitat aus Who am I? :D

Vor 3 Monate
Micha w
Micha w

3:35 ich wußte noch gar nicht das es im kliemannsland eine Wasserwaage gibt

Vor 3 Monate
Kliemannsland
Kliemannsland

zack is die auch wieder weg :)

Vor 3 Monate
Koks Korriik
Koks Korriik

Leute bei mir ist es 3:30 ich bin voll betrunken und komm nach Hause mit einem voll Rausch das erste was ich mach ist Zähneputzen und dann ins Bett legen und das neue Kliemanns Video schaun. Dann kommt der Fynn und redet was von bautenzug, was ist das bitte. Aber super Video

Vor 3 Monate
Kliemannsland
Kliemannsland

Bautenzug ist sogesehen ein Draht der 2 Betätigungen verbindet... Zb drückst du auf das Gaspedal und hinten am Motor wird dadurch etwas im Vergaser betätigt ;)

Vor 3 Monate
George McCrate
George McCrate

Egal ob der Rahmen schief is, hauptsache das Bild passt rein.

Vor 3 Monate
Konrad wie Konrad
Konrad wie Konrad

Wir ham im Ort zwei "Bücherzellen" also umgebaute Telefonzellen wo man sich 27/7 also einfach immer Kostenlos Bücher holen kann oder welche abgeben... Finde diese Ideen super!

Vor 3 Monate
iCHANCE
iCHANCE

27/7 wo wohnst du? Da ziehen wir auch hin. Drei Stunden mehr pro Tag können wir auch brauchen. ;-)

Vor 3 Monate
Dominik Lindebas
Dominik Lindebas

Du hast mit 4 angefangen zu schweißen und bist immer noch so gut in schweißen wie mit 4😂

Vor 3 Monate
Jonas Kiewitt
Jonas Kiewitt

Jeder sollte lesen und schreiben lernen.....und natürlich den Unterarm trainieren😂

Vor 3 Monate
Projekt Schrebergarten
Projekt Schrebergarten

Die Idee ist klasse, sehr kreativ! Mir gefällt der Joystick am Besten xD und ich musste an den Eierkasten denken, den ihr gebaut habt, auch köstlich anzusehen_()_

Vor 3 Monate
Vincent Schäfer
Vincent Schäfer

Könnt ihr Olli mal irgendwie verlinken von Facebook oder Youtube....?

Vor 3 Monate
B&M Maschinenbau
B&M Maschinenbau

Vincent Schäfer @maschinenbaum bei Instagram

Vor 3 Monate
Gaming_ xxAvoxHDxx
Gaming_ xxAvoxHDxx

Mach mal bitte eine Zusammenfassung (Highlights) was bisher im Kliemannsland passiert ist

Vor 3 Monate
Kliemannsland
Kliemannsland

Hey, gibts aufjedenfall von 2017 ;) http://youtu.be/2SF-zURscQk

Vor 3 Monate
Robert Gehlsdorf
Robert Gehlsdorf

Bricht man Plexiglas nicht eigentlich?

Vor 3 Monate
hey tobi
hey tobi

Tut Filme rein

Vor 3 Monate
DERTuerke TV
DERTuerke TV

19:53 omg wie cute :)))

Vor 3 Monate
Wirbellosen-Paradies TV
Wirbellosen-Paradies TV

Geile Idee finde ich echt klasse.

Vor 3 Monate
Tom
Tom

Du bist echt ne coole Socke Finn 😂

Vor 3 Monate
Sido Fan
Sido Fan

Mega geiles Video

Vor 3 Monate
NIVE
NIVE

Heeeftiges video

Vor 3 Monate
Saltamontes
Saltamontes

Ich wäre für eine Miniramp in deinem Haus Fynn...., ohne Franzi zu fragen ! Demnach wäre gut wenn sie wieder demontierbar gestaltet wird :-)

Vor 3 Monate
Nö

13:50 ein netter Nussknacker 😂😂

Vor 3 Monate
Fire MAN
Fire MAN

Mich wundert es das ihr noch keine akku nagelpistole habt damit könntet ihr das ganze mal kurz an nageln

Vor 3 Monate
tom faser
tom faser

Das Rohr ist ein Saugschlauch für Pellets und ähnliches Material. Und damit es sich durch die Reibung der durchflitzenden Pellets nicht statisch auflädt (mit der Gefahr von Funken und Entzündung) hat es die Kupferwicklung mit der es geerdet werden muss. Ich schreibe das nicht aus klugscheisserigen Gründen sondern nur für Menschen, die es interessiert... Z.B. Fynn..☺️

Vor 3 Monate
MB Trac 800
MB Trac 800

Benutz man auch zum gülle anziehen

Vor Monat
Fabian Ruschkowski
Fabian Ruschkowski

"Wenn ihr hier her kommt, dann läuft das alles" .... Heute beim Schnabutrömata: "Außer Betrieb" :DDDD

Vor 3 Monate

Nächstes Video