HOW TO: Die häufigsten Wakeboard Anfängerfehler I TUTORIAL


  • Am Vor year

    Team PlaygroundTeam Playground

    Dauer: 6:33

    Aufgepasst! Heute lernt ihr die Wakeboarding Basics - und dafür gibt's Wakeboard Pro Nico von Lerchenfeld gleich doppelt. In seinem Wakeboard Tutorial erklärt er euch mit Hilfe seines Loser Doppelgängers Lico, worauf ihr beim Wakeboarden achten müsst. Wenn ihr euch nur ein bisschen besser anstellt als Lico, steht euren Runden am Cable nichts mehr im Weg. An alle Könner: Postet eure Tipps in die Kommentare!
    ►► Kanal kostenlos abonnieren und nicht verpassen, wenn Freeskier Lukas Joas Nico von Lerchenfeld beim Wakeboard Contest bei Munich Mash begleitet: goo.gl/S8gT1b
    Hey Leute, was geht ab? Nico hier!
    Manche von euch haben schon Sommerferien, bei den anderen geht's bald los. Was habt ihr vor?
    Ich hätte da einen Vorschlag: Lernt Wakeboard fahren oder verbessert eure Skills. Das ist gar nicht so schwer. Es sei denn, man heißt Lico und hat mehr Selbstbewusstsein als Talent. Immerhin kann man von seinen Fehlern lernen. Also checkt den Vlog, rauf auf's Board und postet in die Kommentare wie es klappt, was ihr lernen wollt, oder schreibt, welche klassischen Anfängerfehler euch passiert sind! Bin gespannt.
    Viel Spaß, liebe Grüße und bis bald,
    euer Nico
    ► Instagram: instagram.com/team_playgr...
    ► Facebook: facebook.com/playgroundteam/
    MUSIK:
    Loser // Beck
    Highway to hell // AC/DC
    Kompliziert // Namika
    Im Sturm // Django 3000
    Swalla // Jason Derulo
    Hot pink California // Gus
    Das zweite Gesicht // Peter Fox
    Es rappelt im Karton // Pixie Paris

    team playground  wakeboard start lernen  wakeboard fahren lernen  wakeboard lernen  wakeboard  wakeboard kurven fahren  fail  nico von lerchenfeld  fails  wakeboarding  funk  tutorial  video tutorials  how to  cable  doppelrolle  wasserski langenfeld  anfänger  fehler  kicker fahren lernen  

CynTriX
CynTriX

1:45 , will er mit dem Board zum Mars fliegen, oder wieso dieser Winkel lol?

Vor 2 Monate
Monoxid
Monoxid

Das Video ist richtig gut! Hut ab

Vor 2 Monate
Luana Zoe
Luana Zoe

Bahn 2 ist die beste

Vor 3 Monate
MYA Dummheit hoch 3
MYA Dummheit hoch 3

Hmmmm irgendwie waren Lico und Nico nie zur selben Zeit auf dem selben Bild gibt es Lico etwa garnicht😂

Vor 3 Monate
Quantum life
Quantum life

Ich habe wasserski in einem Tag gelernt war voll einfach kann sogar jetzt einhändig fahre aber wakeboard habe ich noch nicht gemacht

Vor 3 Monate
aerosurfer
aerosurfer

Echt gutes Video!

Vor 3 Monate
J4yC1988
J4yC1988

Sau gut :D

Vor 5 Monate
Minh Ha Pham
Minh Ha Pham

geiles Video

Vor 5 Monate
Mika Engelmann
Mika Engelmann

Bin heute dort gefahren

Vor 5 Monate
FinjaNinja
FinjaNinja

Die Bahn 4 ist halt auch schwer 😂😉😉

Vor 6 Monate
Fabian Kugel
Fabian Kugel

Fresse

Vor 6 Monate
Pyro Funken
Pyro Funken

Sehr geil gemacht!

Vor 10 Monate
Corinna Huettner
Corinna Huettner

Ich glaube, ich würde auch alles, was schief läuft aufs Board oder das Wasser schieben! Und 100. Kommentar!

Vor 10 Monate
Bombenstimmung •
Bombenstimmung •

Wer findet auch das Lico besser fährt als Nico?

Vor 11 Monate
NicoLico
NicoLico

Ihr beide zusammen seid mein Kanalname

Vor year
Benjamin Danne
Benjamin Danne

ihr seht aus wie weiber

Vor year
LERRI
LERRI

Sein Bruder ist das perfekte negativ Beispiel 😂

Vor year
Shadowrunners SWRS
Shadowrunners SWRS

Nice Video:D

Vor year
The e/c way
The e/c way

Schönes Tutorial. Bin erst einmal gefahren, aber über den Kicker und Tricks will ich nächstes Jahr auch machen. Hier mein erster Versuch: http://youtu.be/Pz3zeE0eZsg

Vor year
Team Playground
Team Playground

Hi, The e/c way! Sehr cool!

Vor year
Gh Vnn
Gh Vnn

Ist das touch

Vor year
Pyke 47
Pyke 47

Ich fahre jedes Jahr zum Salmsee und finde es immer wieder absolut Hammer. Fetzy hat auch einfach eine geile Art an sich und sieht natürlich technische Mängel sofort. So macht boarden einfach mega viel Spaß und er kitzelt auch immer noch einen Trick bei mir raus mit dem ich selbst nicht gerechnet hätte. Gruss

Vor year
Team Playground
Team Playground

Hammer! Ja, das macht er echt gut! Viel Spaß dort das nächste Mal!

Vor year
Ich Nicht
Ich Nicht

Moin Nico, probz erstmal an dich für das coole Video. Könntest du eventuell nochmal genauer auf das fahren/springen über den Kicker eingehen? Ich scheiter immer an der Landung... Und ansonsten wäre allgemein nen Trick Tutorial ganz cool ;-)

Vor year
Paulo Dybala Fan
Paulo Dybala Fan

Es ist auch glaub ich hilfreich die hintere hand beim kicker loszulassen weil mann dann gerade bleibt

Vor 2 Monate
Ole König
Ole König

versuche bei der Landung in die knie zu gehn und auf dem Kicker das Board grade stellen...........versuch es weietr....Viel Glück

Vor 4 Monate
Nane Art
Nane Art

Was übst du gerade am Kicker?

Vor year
Pyke 47
Pyke 47

Hi Team Playground. Zu eurer Frage, ja ich fahre auch Wakeboard. Ist bei mir schon seit einigen Jahren zu einer Sucht geworden! Hatte damals das Glück von einem der Besten (Fetzy) zu lernen und komme seitdem auch nicht mehr von dem Sport los!

Vor year
Team Playground
Team Playground

Hey Marcel, ja, der Fetzy ist definitiv einer der Besten! warst du bei ihm am Salmsee?

Vor year
Pyke 47
Pyke 47

Cooles Video!!! und das mit einem der sympathischsten Pros.

Vor year
Team Playground
Team Playground

Hi, Marcel! Danke, freut uns, dass dir das Video gefällt! ;) Fährst du selber auch Wakeboard??

Vor year
fire2ashes
fire2ashes

Macht ml sone Serie wie aus Lico nen pro wird, also die ganze Lernkurve

Vor year
Team Playground
Team Playground

Hey, danke für deinen Input, wir schauen mal. :)

Vor year
fire2ashes
fire2ashes

Team Playground nein. Nicos doppelgänger Lico ist ja nen totaler Anfäger und halt so eine kleine Serie oder format wo Lico langsam aber sicher seine tricks lernt, dh vom richtigen fahren über die basics bis hin zu den richtig schweren Inverts und obstacle tricks. Das wäre zwar ziemlicher aufwand aber ich könnte mir vorstellen dass es nachher ziemlich cool werden könnte. Aber danke schonmal für die Antwort und die Zuwendung zu meiner Idee

Vor year
Team Playground
Team Playground

Hey, also er ist ja schon Pro, meinst du ein How to Wakeboard Pro?

Vor year
fire2ashes
fire2ashes

4:49 nicer kickflip

Vor year
Horst Gassner
Horst Gassner

Cool gemachtes Video - top!

Vor year
Team Playground
Team Playground

Dankeschön! :) - nico

Vor year
Joe Cameltoe
Joe Cameltoe

Wirklich cooles Video. Hab gerade zum Wakeboarden angefangen und mir dummerweise auch dieses "Kackboard" gekauft... Muss zugeben einfach nur weil es so ziemlich das einzige board war was ich optisch richtig schön fand. Ok der Verkäufer meinte es sei super. Ich habe das Gefühl ich komme gut klar damit, aber die lieben Liftbetreiber meinen jetz das Board is für Anfänger komplett ungeeignet... Is da was dran? Fände mehr Videos zu den Basics in dem Style wie dieses Video echt cool! Unterhaltsam und man lernt auch was dabei! Ich komm eigentlich vom Skaten und Snowboarden und bin echt froh dass ich jetz im Sommer ein neues Hobby habe.

Vor year
Joe Cameltoe
Joe Cameltoe

Hi Nico, cool danke fürs Feedback! Na dann werd ich es auf jeden Fall behalten! Gratulation zum Design! Das ist richtig nice! Freu mich auf weitere Videos! Cheers, Joe.

Vor year
Team Playground
Team Playground

Hi, Joe! dieses Board ist mein Pro-Model Board, nur Lico hatte da ein bisschen was dran auszusetzen ;) Das Peak passt auf jeden Fall auch zum Anfang, da es im Vergleich zu den Anfänger-Flex Boards mehr Halt und Führung hat, und es außerdem eins der haltbarsten Bretter ist. Also hör auf dein Gefühl und nicht auf die Meinung anderer! Cool zu hören dass dir das Video gefallen hat, es wird mehr in die Richtung kommen! peace -nico

Vor year
Stulli
Stulli

Das Peak ist ja wohl mal echt kein Kackbrett :)

Vor year
how2wake
how2wake

Auch von meiner Seite - Daumen hoch - Nico echt genial gemacht. So long Fetzy

Vor year
Team Playground
Team Playground

Danke Fetzy ;) und, noch herzlichen glückwunsch! - nico

Vor year
it's me Nico
it's me Nico

Ist es leichter wakeboarden anzufangen wenn man snowboard fahren kann ?

Vor year
Team Playground
Team Playground

Hi, Tomas! Boardgefühl, sei es durch snowboarden oder skateboarden hilft auf jeden Fall, aber wakeboarden ist natürlich trotzdem noch was anderes.

Vor year
nicklas500
nicklas500

definitiv! vom feeling würde ich es am meisten mit powdern vergleichen

Vor year
ZeroNoFlip
ZeroNoFlip

Heute das erste mal beim waken gewesen, jetz dachte ich mir, na klasse das ich das 5 stunden danach anschaue😂aber ich glaub ich hab des ganz gut hinbekommen (ohne jetz angeben zu wollen😅😅)

Vor year
ZeroNoFlip
ZeroNoFlip

Team Playground ja ich hab richtig bock! Wisst ihr vielleicht die gesetze beim winchen? Nicht das ich mir da so ein teil baue und dann gar nicht hernehmen darf😅 PS: schade nur, dass der kommentar nur von nico und nicht von lico kommt...hätte mich echt gefreut :(😝

Vor year
Team Playground
Team Playground

Mich freut es immer, von jemandem wie dir zu hören, die das erste mal aufs Wasser gekommen sind! Ich hoffe, du hast Bock das von nun an öfters zu machen! - nico

Vor year
Deeluxe Privat
Deeluxe Privat

ich übe gerade oder versuche einen backslide kann auch 360 über Kicker und über boxen aber den backslide und einen hohen oli schaffe ich nicht Bitte Tips für mich. Gruß Eric :)

Vor year
Deeluxe Privat
Deeluxe Privat

Team Playground einen backside Boardslide bin mit Links vorne ^^ - Eric achja bist du dieses Jahr nochmal in Tannhausen? beim Turncable ^^

Vor year
Team Playground
Team Playground

Hi Eric, sorry, einen backslide gibt es nicht, meinst du einen backside boardslide, einen backside lipslide, einen frontside boardslide? Ich bin da ziemlich penibel was die trickbeschreibungen angeht... ;) - nico

Vor year
Junglelove
Junglelove

Wie geht man am besten mit Blockaden um? Sei es Tantrum, Backroll, Raley (egal ob Kicker oder nicht), ich habe das Gefühl mich die gesamte Saison nicht verbessert zu haben, während alle anderen um mich herum richtig Gas geben. Ich krieg kurz vor nem Tantrum Versuch einfach Panik und mache dann doch wieder nur einen Straight Air oder nen 3er mit Grab... und das frustriert gewaltig :(. - Btw, cooler Channel, hab ich erst vor ein paar Tagen gefunden :).

Vor year
Team Playground
Team Playground

Na dann, viel Erfolg! - nico

Vor year
Junglelove
Junglelove

Nico! Danke auch dir für die Antwort! Ich glaub so langsam hab ich dann keine Ausrede mehr es nicht einfach mal zu versuchen, vor allem habe ich es bestimmt schon 1000mal im Kopf visualisiert - also das sollte wohl reichen :D. Morgen bin ich wieder am Cable, ich werds dann einfach mal machen (... schön, dass sich das so einfach sagt X).

Vor year
Team Playground
Team Playground

Hey Junglelove, falls dich das beruhigt, mir ging und geht das auch oft so. Was mir hilft? Erstens: visualisieren! Stell dir den Trick genau vor, mach ihn schon 100mal im Kopf bevor du ihn in echt machst. Zweitens: Fahr nicht so lange, bevor du den Trick versuchst, sondern nimm ihn dir direkt nach ein paar wenigen Aufwärmrunden vor. Drittens: Wie WakeSnowSkate sagt, helfen Leute auf ähnlichem Level extrem!!! Viertens: Nicht lang schnacken, Kopf in Nacken! ;) - nico

Vor year
Junglelove
Junglelove

Guter Tip! Ich fahre tatsächlich mit einigen auf meinem Niveau, aber die sind größtenteils alle um die 10 Jahre jünger (und haben Angst vor garnichts). Die sind innerhalb kurzer Zeit jetzt bei Frontflips und Inverts angekommen, und ich hänge langsam hinterher. Auch wenn sie mich bei Doppel-Leine immer versuchen zu pushen und zum Tantrum "zu zwingen".

Vor year
WakeSnowSkate
WakeSnowSkate

Such dir Leute mit denen du auf dem gleichen Niveau bist und lernen mit denen neue Tricks. Ich habe nie die Mexican Roll versucht bis wir irgendwann vier Leute am Starthaus waren und wir uns total hoch gepuscht haben. Wir sind alle nach und nach reingefallen aber wenn ihr euch gegenseitig Tipps und Fehler sagt klappt es und gibt Mut. ;)

Vor year
jan müller
jan müller

3 schritte wie man wakebord fahren lernt 1 finger weg vom cable 2 kauft euch eine super air nautique 3 ab ins wasser

Vor year
Team Playground
Team Playground

Hi, jan! Das ist aber eine teure Einstiegs-Alternative ;)

Vor year
Flip it
Flip it

Dieser Lico sah irgendwie genauso aus wie du. Aber Brüder könnt ihr nicht sein weil er voll überheblich war...😜

Vor year
Team Playground
Team Playground

Hi, Flip! Ja stimmt, zum Glück nur ein mieser Doppelgänger :D

Vor year
Markus Schulz
Markus Schulz

720 über Kicker

Vor year
Jonas Mannss
Jonas Mannss

Erstmal sehr geiles Video weiter so🤙ich hätte eine Frage und zwar wie kann ich ein Rail oder Table bis zum Ende durchfahren ohne vorher an der Seite runtergezogen zu werden😅

Vor year
Team Playground
Team Playground

Hi, Jonas, wie JulesYT und Jakob Budde sagen, hängt das vor allem mit deiner Anfahrt zusammen. Probier also einfach mal verschieden zum Obstacle zu kanten, zum Beispiel zu einem späteren Zeitpunkt, oder mit einem konstanten oder progressiven Cut, dan merkst du ganz schnell wie du die perfekte Mitte findest! - nico

Vor year
Jakob Budde
Jakob Budde

Jonas Mannss es ist wichtig dass du erst kurz davor gerade mit deinem board zum obstacle stehst. dann hast du den perfekten Zug da drauf und kannst auch deine ersten spins auf dem obstacle lernen

Vor year
JulezYT
JulezYT

Jonas Mannss am besten das Rail erst ganz spät anfahren, weil du dann noch auf dem Rail ein Schlappseil hast , das dich nicht runterzieht

Vor year
Xhaander
Xhaander

Ähhhhhm hat sich wer da bei BeZo von ReZo inspirieren lassen xD?

Vor year
Xhaander
Xhaander

Team Playground super geiles video habe mir heute ein skateboard gekauft und werde bald auch einmale wakeboarden gehen :) erste mal

Vor year
Team Playground
Team Playground

:D Nee, das haben wir noch allein hinbekommen :D

Vor year
Sebi Bombo
Sebi Bombo

Richtig cool erklärt. Bitter mehr von den Basics ;-)

Vor year
Team Playground
Team Playground

Hey Sebi, danke für dein Feedback. Wird es geben!

Vor year
Chlotti Karotti
Chlotti Karotti

"lico" ist ganz weit raus gefahren,dann ist er kurz mit dem Gesicht gefahren und dann ist er garnicht mehr gefahren :D

Vor year
Dominic Schossig
Dominic Schossig

Hey cooles Video. Wie habt ihr denn die Cam am Seil befestigt? Gruß

Vor year
Team Playground
Team Playground

Hi, Dominic! Es gibt extra Halterungen, wenn du dir nicht selbst was basteln willst. Such mal im Netz nach "gopro halterung cable wakeboard", da findest du ein paar Sachen. Das sind kleine Platten, die man ins Seil der Hantel einhängen und (bei uns zumindest) mit einem Karabiner sichern kann.

Vor year
Lara Wake
Lara Wake

Das ist Qualität auf hohem Niveau! Ein super geiler Sport ,der mega Spaß macht, ein unterhaltsames Video, bei dem man lachen muss und dabei auch noch merkt dass da Arbeit hintersteckt! Was will man mehr? Mach(t) weiter so! 👍👍👍👍

Vor year
Team Playground
Team Playground

Daaaanke! :)

Vor year
Piano King
Piano King

Ich fahre öfter Wakeboard hinter unserem Motorboot, würde aber auch gerne mal an die Anlage..... Problem hierbei ist allerdings, dass ich immer meinen linken Fuß vorne hab, was mir in den Linkskurven echt nicht zu gunsten kommt. Gibt es Tipps/Tricks wie ich es auch mit dem rechten Fuß vorne schaffe, auf dem Brett zu bleiben ?? MfG Jan

Vor year
Team Playground
Team Playground

Hi, Piano! Es ist tatsächlich etwas schwerer, links vorne an Anlagen, die gegen den Uhrzeigersinn laufen. Letztenendes hast du zwei optionen auf der Geraden bis zur Kurve: entweder du fährst du links vorne ein bisschen Slalom und lernst so, genügend auf die Kanten zu kommen, oder du probierst wieder und wieder rechts vorne zu fahren, bis du switch dann genügend Boardkontrolle hast. Tendenziell denke ich aber, dass du das auch links vorne hinbekommen wirst. Und denk daran, du musst natürlich raus zur Kurve lenken, dann aber auch unbedingt nach innen um dem Umlaufseil zu folgen! - nico

Vor year
Jan Stocker
Jan Stocker

eyy cool e sache kanst du mall beim klimansland bischen nach hilfe geben

Vor year
Team Playground
Team Playground

Hi, Jan! Ah verflixt. Du hast recht. Da wollten wir ja schon längst mal hin. Wir schreiben den Jungs gleich mal. Fast schon wieder vergessen! thx

Vor year
nikkite
nikkite

Was hältst du davon mit kiteboards (slingshot vision mit boots) wakeboarden zu gehen und vorallem wenn ja mit den Finnen oder ohne (solange man keine kicker usw nimmt )

Vor year
nikkite
nikkite

Team Playground hey danke für die Antwort werde mir dann mal mein board nehmen und es mal ausprobieren

Vor year
Team Playground
Team Playground

Hi, nikkite! Viele Leute sind mit ihren Kiteboards an den Anlagen unterwegs. Meistens haben die kiteboards deutlich weniger Rocker als Wakeboards, eventuell sind sie auch zu weich. Ich weiß nicht genau, wie deins ist, aber probier es doch aus. Finnen geben natürlich mehr Halt, was vielleicht gerade am Anfang cool ist, aber ohne ist es deutlich spielerischer! - nico

Vor year
nikkite
nikkite

Team Playground Super danke

Vor year
Team Playground
Team Playground

Hi, nikkite! Klingt spontan machbar. Wir checken das mal ;)

Vor year
luigibanana 01
luigibanana 01

eine Tantrum 😂

Vor year
Team Playground
Team Playground

Hi, luigibanana! Der Tantrum scheint euch ja ein Anliegen zu sein, ... kommt auf die Liste :)

Vor year
luigibanana 01
luigibanana 01

*einen

Vor year
Smurf
Smurf

Alles Fake !!!! Das war nämlich gar kein kack Board :D

Vor year
Alexa Feige
Alexa Feige

Niko macht das richtig gut

Vor 3 Monate
Team Playground
Team Playground

Hi, Smurf! :-D :-D :-D Lico ist halt einfach ein schlechter Verlierer. hehe

Vor year
Vinzent Fischer
Vinzent Fischer

bin momentan am tantrum dran aber schafe es nicht rum zu kommen auch wenn ech den Kopf in meinen Nacken schmeiße erschwerend kommt noch hinzu dass ich toeside anfahren muss

Vor year
Vinzent Fischer
Vinzent Fischer

kein Problem Danke für die Tipps werde sie gleich am Wochenende versuchen umzisetzen

Vor year
Team Playground
Team Playground

Hi, Vinzent! Sorry für die späte Antwort. Folgendes: Fahr den Kicker komplett aus, bis zur Kante (viele Leute werfen sich schon zurück lange bevor der eigentliche Pop des Kickers kommt). Und dann stell dir vor, dass du vor allem deine Schienbeine nach vorne oben bringst, mit also würdest du einen Fallrückzieher machen wollen. So kannst du deutlich mehr in schwung kommen, als einfach nur den Kopf in den Nacken zu werfen. Lass hören ob dir das was hilft! - nico

Vor year
Vinzent Fischer
Vinzent Fischer

Danke ;)

Vor year
Team Playground
Team Playground

Hi, Vinzent! Nico schreibt dir, woran es liegen könnte! Gerade ist er nicht am Start. Melden uns bei dir! LG, die Team-Manager

Vor year
luigibanana 01
luigibanana 01

mehr Videos mit Lico 😂😂😂😂

Vor year
itzz.mp.28
itzz.mp.28

Team Playground Ne😂. Ich weiß doch selber wie weh das tut hab ihn vor kurzem erst probiert

Vor year
Team Playground
Team Playground

Ay, du willst nur dass er übelst einsticht ;)

Vor year
itzz.mp.28
itzz.mp.28

Team Playground Er soll einen Raley lernen

Vor year
Franze 04
Franze 04

Team Playground einen Looping 😂

Vor year
Team Playground
Team Playground

Hi, luigibanana! wir fragen ihn mal, ob er sich noch mal engagieren lässt :D was soll er dann lernen?

Vor year
Dorje Baner
Dorje Baner

Sehr sehr gutes Video :)

Vor year
Team Playground
Team Playground

Hi, DerKuchenFreund! daaaanke :)

Vor year
Enduro und Supermoto Lifestyle
Enduro und Supermoto Lifestyle

Cooles Video 👍🏻das mit dem Neopren Anzug werde ich niemals hinbekommen obwohl ich nicht mal ein Anfänger bin

Vor year
Team Playground
Team Playground

Hi, Conner! hehe aber dann hat's ja fast schon wieder Style

Vor year
Nille #6
Nille #6

komisch aber lustig.

Vor year
Nille #6
Nille #6

Team Playground Danke.

Vor year
Team Playground
Team Playground

Hi, Nille! Na hey, nach drei Mal ist ne ganze Runde doch super. Viele brauchen länger bis es dann mit dem next Step, den Kurven, klappt.

Vor year
Nille #6
Nille #6

Team Playground habe Sitz Start beim 3.Mahl geschafft. War meine ersten Runden auch verkramft.

Vor year
Team Playground
Team Playground

Hi, Nille! ...und hat tatsächlich Spaß gemacht :D Hast du auch alle Anfängerfehler mitgemacht?

Vor year
Nille #6
Nille #6

nice

Vor year
Team Playground
Team Playground

Hi, Nille! Danke :)

Vor year

Nächstes Video