Reupload - Digitalisieren von Super 8 Filmen - Alte Schätze (Wilhelma Stuttgart) frisch belebt


TV108
TV108

Wann kommt der Wolverine MM100Pro in den Deutschen Markt ? Bitte um Info dazu falls machbar. Danke.

Vor 2 Monate
TomGarn
TomGarn

+Gerhard Hager Bezweifle inzwischen auch dass das MM100Pro von der Bildqualität besser sein könnte. Das Somikon mit 1080p und 7 Zoll Spulen scheint innerlich Gleiches zu bieten. Nur die zusätzlichen Umlenkrollen sind ebenfalls neu beim Wolverine. Ob der Motor der Gleiche ist (der alte Motor lief ja heiss) kann ich nicht sagen. Ich empfehle weitere Lektüre im Filmvorführerforum ...

Vor Monat
Gerhard Hager
Gerhard Hager

Was kann das Gerät besser wie der Somikon 8mm ? (Absehen von 9 Zoll Spulen...)

Vor Monat
Pilgern fuer Atheisten
Pilgern fuer Atheisten

Überlegt habe ich das auch schon und dann doch einen General überholten Projektor gekauft wenn man das Zeugs nämlich mal wieder gesehen hat, hat man IMHO für die nächsten 10 bis 30 Jahre eigentlich genug davon AUSNAHME: bei mir gibt es drei Rollen die ich auch heute noch ins YouTube stellen würde, Wenn es aber sowieso nur um die Erinnerung gehen tut dann reicht auch ab filmen von der Leinwand, ODER?

Vor 2 Monate
alex0711a
alex0711a

Nichts gegen ihre Filmkünste, aber das video aus der Wilhelma zeigt schön, wie nutzlos die meisten dieser Urlaubsvideos sind. Ein paar Vögel, Zoom auf eine Blüte und der allseits beliebte Panoramaschwenk. Nutzlos. Man kann die meisten alten Filme getrost wegwerfen.

Vor 2 Monate
tritop
tritop

stimmt leider, ich habe die Filme der Familie meiner Frau und auch die Filme meiner Familie digitalisiert: 80 % Viecher, Landschaft, Blümchen.

Vor 2 Monate
Pilgern fuer Atheisten
Pilgern fuer Atheisten

ja dem kann ich nur zustimmen ist bei meinen Super 8 rollen aber leider genauso, und wenn man sie einmal gesehen hat dann reicht das auch wieder für die nächsten 30 Jahre..

Vor 2 Monate
Horst Lüning
Horst Lüning

Ich war das nicht. War viel zu jung.

Vor 2 Monate
Germanus Germani
Germanus Germani

Herr Lüning PROPER TWELVE (irish) bitte dem Shop hinzufügen und Review. Nutzen Sie den Hype vor dem 6th October

Vor 2 Monate
Germanus Germani
Germanus Germani

viele der Tester folgen einer eigenen Agenda und sind sehr subjektiv. einem Review von Ihnen vertraue ich da mehr. wenn sie sagen, der ist richtig schlecht. lasse ich die finger davon und hole Alternativen. danke!

Vor 2 Monate
Horst Lüning
Horst Lüning

Ach ja? http://www.businessinsider.de/conor-mcgregor-proper-no-twelve-whiskey-review-2018-9?r=US&IR=T

Vor 2 Monate
ecconaque b
ecconaque b

Normal 8 (Doppel 8): 1932 eingeführt Super 8: im Mai 1965 eingeführt...Super 8: Triacetat-Material Single 8: Polyester

Vor 2 Monate
Horst Lüning
Horst Lüning

Danke

Vor 2 Monate
Wolfgang Roth
Wolfgang Roth

Die Super 8 Filme haben 60 bis 70 Jahre gehalten. Sie halten bei guter Lagerung wohl noch länger und lassen sich heute immer noch abspielen. Die Haltbarkeitsdauer digitaler Medien liegen deutlich niedriger. Am Besten sind nach meiner Information Magnetbänder. Festplatten, DVD's etc. liegen deutlich drunter. Kommt man nicht vom Regen in die Traufe?

Vor 2 Monate
Pilgern fuer Atheisten
Pilgern fuer Atheisten

Wie lange braucht man solche Daten? 10 Jahre 30 Jahre ein Menschenleben lang oder für folgende Generationen... viele Dateien lassen sich alleine deswegen nicht mehr öffnen weil es die Programme dazu nicht mehr gibt usw. Wer kopiert macht Fehler!

Vor 2 Monate
Live-Counter.com
Live-Counter.com

Aber man kann alle paar Jahre umkopieren, mit Absolut Null Qualitätsverlust. Und warten, bis endlich eine Art Gold-CD oder so etwas in der Art erschwinglich wird, mit dem man Daten Jahrmillionen speichern kann.

Vor 2 Monate
Horst Lüning
Horst Lüning

Wie gesagt, Sie müssen für Backups und verteilte Datenträger sorgen.

Vor 2 Monate
#Y0u0nlyLif30nc3 #Yolo
#Y0u0nlyLif30nc3 #Yolo

Heute ist ed ja eine dauerwerbewerbesendung

Vor 2 Monate
#Y0u0nlyLif30nc3 #Yolo
#Y0u0nlyLif30nc3 #Yolo

Damals war die welt noch in ordnung

Vor 2 Monate
#Y0u0nlyLif30nc3 #Yolo
#Y0u0nlyLif30nc3 #Yolo

Cool

Vor 2 Monate
tom müller
tom müller

Schon mal gesehen, aber UnterBlog Super8 ist immer noch cool :)

Vor 2 Monate
Noxmiles
Noxmiles

Wurde das unbearbeitete Video mit 25 fps wiedergegeben?

Vor 2 Monate
Johannes Doll
Johannes Doll

Das unbearbeitete Video wurde in 30 Bildern pro Sekunde (fps) abgespielt. Üblicherweise hat man früher Super 8 Filme in 18 fps, teilweise auch in 24 fps gefilmt. Wenn Sie wissen möchten, wie Sie die Geschwindigkeit der Filme mit wenigen Klicks anpassen können, schauen Sie auf unserer Homepage vorbei: http://www.scanexperte.de/blog/wie-sie-die-geschwindigkeit-der-filme-beim-reflecta-super-8-normal-8-scanner-mit-wenigen-klicks-anpassen-konnen

Vor 2 Monate
methei
methei

UNTERBLOG SUPER 8 lol :D

Vor 2 Monate
meamZ
meamZ

Passt jetzt zwar nicht zum Video aber: Bitte machen sie *nicht* gleich innerhalb der nächsten Tage ein Video zu den neuen Ereignissen um Elon Musk. Warten sie ein paar Wochen ab und blicken sie dann ganz rational mit etwas Distanz auf den Fall und machen dann ein gut vorbereitetes Video. Die Entscheidung liegt natürlich bei ihnen und ich kann sie nur darum bitten aber meiner Meinung nach wäre das besser.

Vor 2 Monate
Hans Hänserlein
Hans Hänserlein

Dem kann ich nur zustimmen!

Vor 2 Monate
DieKritik
DieKritik

Hier nochmal eine Erinnerung zu einem noch offenen Thema: Horst bitte mach das 100kg Bankdrückvideo, falls es da Probleme gibt, einmal kurz mit Simon Teichmann über Videoschnitt austauschen!

Vor 2 Monate
not trackable
not trackable

Die Kritik - ist dir die Hantelstange auf deinen Dummschädel gefallen oder warum postest du ständig diesen Mist? !

Vor 2 Monate
pablo cramer
pablo cramer

Bin der Meinung von AK, diese Dauererinnerung die in keinem Zusammenhang mit dem hochgeladenen Video steht ist penetrantund peinlich.

Vor 2 Monate
AK
AK

99% der Leute interessiert diese 100kg Geschichte einen Sch.....

Vor 2 Monate
Grobis Erben
Grobis Erben

Stark, was man durch die Bearbeitung alles rausholen kann. Darf ich erfahren mit welchem Programm das nachbearbeitet wurde?

Vor 2 Monate
Pilgern fuer Atheisten
Pilgern fuer Atheisten

das müsste KDEnlive aber eigentlich auch können? Über AVIdemux habe ich diesbezüglich aber auch schon nachgedacht...

Vor 2 Monate
Horst Lüning
Horst Lüning

Adobe Premiere.

Vor 2 Monate

Nächstes Video